Ich habe eine Zugangskarte mit Zugangscode bekommen - was nun?
Wenn Sie eine Zugangskarte mit einem persönlichem Zugangscode erhalten haben, klicken Sie im Hauptmenü auf "Zugangscode Login", geben anschließend den Zugangscode ein und klicken dann auf "Album öffnen". Falls die Bilder noch nicht verfügbar sind, geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und wir benachrichtigen Sie sobald die Fotos online sind. Wir benötigen voraussichtlich ein bis zwei Werktage für die Bearbeitung. Dies varriert nach Größe der Einrichtung, bzw. Anzahl der fotografierten Personen.
Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen? Oder mehrere Zugangscodes auf einmal eingeben?
Ja! Klicken sie bei Zugangscode-Login auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten.
Wie kann ich Fotos bestellen?
Einzelne Fotos: Gehen Sie auf dem Computer auf "Einzelprodukte" (Am Handy auf "Produkte") und wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie es an. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl (z.B. Farbbilder) aus, geben Sie die Anzahl und Ausführung an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb". (Dieses Fenster erscheint am Computer rechts neben und am Handy unter dem Bild) Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Fotosets: Gehen Sie auf Sparpakete, wählen Sie das gewünschte Fotopaket aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie es an. Wählen Sie dann den Button "Fotos auswählen" und klicken Sie unter jedem Fotoprodukt im Set auf "Fotos austauschen". Dann wählen Sie die gewünschten Bilder aus und gehen auf "Auswahl bestätigen". Beim Paket "Sonne" kann nur ein Motiv, also ein Foto ausgewählt werden. Es wird das gesamte Set mit dieser Aufnahme produziert. Jetzt klicken Sie noch auf den Button: "In den Warenkorb". Haben Sie alle Produkte in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Es ist leider nicht möglich, telefonisch Bestellungen aufzugeben!
Was versteht man unter (FOTO-) DOWNLOAD?
Digitale Fotodownloads sind KEINE PAPIERBILDER! Das Sparpaket „DOWNLOAD: ALLE FOTOS“ beinhaltet also keine Abzüge, sondern ausschließlich digitale Fotodownloads, die über einen Download-Link heruntergeladen werden können! Nach Bestellabschluss bekommen Sie eine Mail mit dem Download-Link Ihrer digital bestellten Bilder.
Sind die Ausweisbilder 5+1 für den Reisepass gültig?
NEIN! Amtliche Passbilder werden nur auf Wunsch fotografiert und haben strenge Bestimmungen. Falls Sie ein amtliches Passbild (gültig für Reisepass, Führerschein und Personalausweis) anfertigen haben lassen und am Fototag in bar beim Fotografen bezahlt haben, bekommen Sie diese Bilder automatisch in Ihre Einrichtung geliefert, wenn der Sammelversand zu Ende ist.
Kann man den Bildausschnitt anpassen?
Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Die Bilder werden so produziert, wie Sie den Bildausschnitt wählen! Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Sie können ein Foto auch einpassen, so dass nichts vom Motiv abgeschnitten wird. Bei Sticker und Ausweisbilder sollte der Ausschnitt besonders überprüft und angepasst werden.
Besondere Bearbeitung der Bilder gewünscht?
Schreiben Sie uns VOR BESTELLABSCHLUSS eine Mail mit den Bildnummern (erscheint, wenn man das Bild anklickt links darüber) und den Bearbeitungswünschen! Wir schicken Ihnen dann je nach Aufwand einen Kostenvoranschlang vorab per Mail. Wir stellen dann die nachbearbeiteten Fotos online und sie können somit diese Bilder bestellen. Nach Bestelleingang ist es uns nicht mehr möglich, in die Bestellung manuell einzugreifen!
Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Falls Sie einen Gutscheincode haben, bitte diesen am Ende des Warenkorbs bei „vorhandenen Gutscheincode überscheiben“ eingeben.
Was ist der Sammelversand und wie lange ist die Frist?
Innerhalb des Gutscheins der auf Ihrer QR-Karte auf der Vorderseite steht, läuft der Sammelversand. Das heißt, Sie können am Ende des Bestellvorgangs "Sammelversand" auswählen und wir liefern ein paar Tage nach Ablauf des Gutscheins Ihre Bestellung portofrei in Ihre Einrichtung. Vorausgesetzt die Bezahlung ist bei uns angekommen.
Bezahlart "Überweisung": Bitte zahlen Sie bei einer Überweisung nur auf das bei der Rechnung angegebene DE-Konto unseres Bezahldienstleisters! Der IBAN kann sich bei verschiedenen Bestellungen ändern! Die Zahlungsreferenz muss exakt angegeben werden, ansonsten kommt es zu längeren Wartezeiten, da die Zahlung dann manuell zugeordnet werden muss.
Die Möglichkeit der Bezahlung mit "Überweisung" wird nicht angeboten: Bei Lieferung mit "Sammelbestellung" wird die Möglichkeit der Bezahlung mit Überweisung ca. vier Werktage vor Ende der Sammebestellfrist ausgeblendet. Der Grund dafür ist: Eine Überweisung dauert bis zur Verbuchung ca. drei Werktage. Sie können in diesem Fall entweder eine andere Bezahlmöglichkeit wählen (Kreditkarte, Sofortüberweisung) oder als Lieferart "Postversand" wählen.
Wie weiß ich, ob meine Bestellung funktioniert hat?
Sie bekommen direkt nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Sehen Sie auch im Spam-Ordner nach. Wenn Sie keine Bestätigungsmail bekommen haben, dann haben wir Ihre Betellung nicht erhalten! Versuchen sie es dann erneut. Falls die Bezahlung doppelt von Ihnen weggegangen ist, ersuchen wir Sie uns davon eine Zahlungsbestätigung per Mail zukommen zu lassen! Dann verlanlassen wir natürlich sofort eine Rücküberweisung des zweiten Betrags.
Wann bekomme ich meine bestellten Fotos?
Bestellungen werden erst produziert, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per Kreditkarten, Google oder Apple Pay und SOFORT wird die Bestellung direkt ausgeführt. Lastschrift und Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-6 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten.
Sammelversand: Ein paar Werktage nach Ende der Bestellfrist liefern wir die Bestellungen in die Einrichtung
Lieferung nach Hause: 1-3 Tage nach Bestelleingang versenden wir die Bilder an Ihre angegebene Adresse.
Abholung im Geschäft: Nach 1-3 Werktagen sind die Bilder bei uns in 8650 Kindberg (Steiermark) abholbereit. Diese Variante kann man nicht online wählen, geben Sie stattdessen in der Zusatzadresszeile "ABHOLUNG IM GESCHÄFT" ein.
Sie werden per Mail immer über den Status Ihrer Bestellung informiert.
Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?
Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mail zu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer E-Mail Adresse bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto".
Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?
Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.
Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?
Wir produzieren die Bilder in unserem hauseigenen Labor und verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.